Archiv März 2012


Unser Treffen eine Woche früher (27.03.2012)
Wir treffen uns bereits diesen Donnerstag den 29.03.2012 um 20:00 Uhr im Gasthoft Schweighart in Kronburg (der erste Donnerstag im Monat April ist der Gründonnerstag).
Wir beschäftigen uns ganz aktuell und ganz intensiv mit dem Stand des Verfahrens. Wie geht es weiter nach dem Verzicht auf Berufung der Firma Soladis? Wie können wir darauf reagieren? Wir beschäftigen uns auch noch mit den weiteren Programmpunkten des Sommers.

Endgültige Bestätigung fehlt noch (16.03.2012)
Da Herr Bürgermeister Prinz diese Woche nicht da ist, gibt es von Seiten der Gemeinde noch keine Bestätigung. Wir wissen auch nicht, ob es der Gemeinde überhaupt schon bekannt ist. Nächste Woche sollten wir darüber dann endgültig Klarheit haben.
Unser erstes Ziel, diesen „Bauantrag“ zu verhindern, haben wir erreicht. Erreicht haben wir dies, weil wir ganz viel Unterstützung von Seiten der Bürger erhalten haben. Sollte die Firma Soladis einen abfallrechtlichen Antrag stellen, brauchen wir diese Unterstützung noch viel mehr. Sie können davon ausgehen, dass wir mit vielen kreativen Aktionen weiterhin um Ihre Unterstützung werben werden. Und einem neuen Antrag werden mit gleicher Entschlossenheit entgegentreten.

Ganz aktuell: Soladis legt keinen Widerspruch gegen das Urteil ein (15.03.2012)
Nach einem Gespräch mir Herrn Baumann vom Landratsamt folgende neue Entwicklung:
1. Die Firma Soladis legt keinen Wiederspruch gegen das Urteil ein. Damit ist dieser Antrag endgültig vom Tisch. Ein erstes großes Etappenziel ist damit für uns erreicht.
2. Es gibt Überlegungen von Soladis, einen abfallrechtlichen Antrag zu stellen. Diesen Antrag gibt es noch nicht, und es ist laut Herrn Baumann auch nicht sicher, ob der Antrag gestellt wird. Wenn er gestellt wird – wovon ich fast ausgehe – ist noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Eines können wir versprechen: wir werden weiterhin mit allen Mitteln die Interessen vieler Bürger vertreten und kämpfen, bis die Verfüllung endgültig vom Tisch ist. Weitere Informationen in Kürze.

Protokoll Treffen 01.03.2012 (07.03.2012)
Wir trafen uns im kleinen Kreis (Agnes Keilhofer, Franz Keilhofer, Berti Huber, Rupert Reisinger und Sepp Fischer) und nach einem kurzen offiziellen Teil unterhielten wir uns über „früher und heute“. Fischer Sepp konnte viel erzählen.
Zum Offiziellen: Unser Verein hat die Gemeinnützigkeit für weitere zwei Jahre erhalten (die Unterlagen waren in Ordnung). In der Gemeinde und beim Landratsamt ist nichts bekannt, dass die Firma Soladis Berufung eingelegt hat (Stand heute 07.03.2012). Zur Zeit ist im Verfahren Lehmgrube hauptsächlich Abwarten angesagt.

Unser Monatstreff am kommenden Donnerstag den 01.03.2012 (28.02.2012)
Wir treffen uns diesen Donnerstag, den 01.03.2012 um 20:00 Uhr wie immer im Brauereigasthof Schweighart in Kronburg. Themen sind: Aktuelles (neues vom Verfahren), Finanzielles und Finanzamt (Gemeinnützigkeit), Jahresplanung 2012 konkretisieren und ausarbeiten.
Wir denken, dass es dieses Jahr etwas ruhiger wird, deshalb können wir uns mehr mit (der) „Natur“ statt (mit der) Deponie beschäftigen! Ein ganz neue Perspektive und für einige sicher auch interessant.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 0. Archiv aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s