Archiv April 2012


1. Mai Wanderung – Sport / Information / Spass (25.04.2012)
Unsere „unvollendete“ Wanderung vom letzten Jahr wollen wir vollenden. Christof Zahalka (Dipolm-Geograf) wird an allen Stationen äußerst interessante Informationen geben (diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, wissen davon). Also kommt, bringt Eure Freunde mit, wir haben schließlich auch etwas zu feiern.
Den genauen Ablauf findet ihr …hier

Landratswahl 2012 (24.04.2012)
Ganz herzlich möchten wir Herrn Weirather zum überzeugenden Sieg bei der Landratswahl im Unterallgäu gratulieren. Für die nächsten acht Jahre wünschen wir Herrn Weirather viel Kraft und viele kluge Entscheidungen für die Bürger des Landkreises.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim alten und neuen Landrat ganz herzlich bedanken für die klare Position zur Verfüllung der Lehmgrube in Hackenbach/Kronburg.

Richterspruch zur Lehmgrube rechtskräftig (22.04.2012)
Laut Herrn Baumann ist der Richterspruch des Verwaltungsgerichts Augsburg rechtskräftig. Damit ist der Antrag der Firma Soladis vom Tisch. (siehe auch Artikel in der Memminger Zeitung).
Dies ist ein großartiger Erfolg für uns. Durch die großartige Unterstützung von Euch in den letzten zwei Jahren ist es uns gelungen, zuerst die Gemeinde und dann das Landratsamt zu überzeugen, den Antrag abzulehnen. Auch vor Gericht hatte der Antrag keine Chance.
Wenn die Firma Soladis verfüllen will, müssen sie einen abfallrechtlichen Antrag stellen. Dieses Verfahren ist viel aufwändiger und wir Bürger haben viele Möglichkeiten der Einflußnahme.
Wir können der Firma Soladis versprechen, dass wir einem abfallrechtlichen Antrag mit der gleichen Entschiedenheit entgegentreten werden.
…zum Artikel in der Memminger Zeitung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 0. Archiv aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s