Archiv August 2011


Aktuelles und nächstes Treffen (28.08.2011)
Bis jetzt gibt es in Augsburg noch kein Urteil – das Gericht hat im August wahrscheinlich auch Urlaub.
Unser nächstes Monatstreffen (regulär am 01.09.2011) fällt aus, sozusagen wegen Urlaub geschlossen. Wir treffen uns dann wieder am Donnerstag den 06.Oktober 2011 beim Schweighart. Aber bis dahin gibt es sicher noch einige Neuigkeiten – wahrscheinlich auch aus Augsburg. Und wir müssen dann schon die Weihnachtsmärkte planen.

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt! (17.08.2011)
Mitte August an Weihnachten denken – wo jetzt einige Tage Sommer sind, das erfordert wahrlich einige Kopfarbeit. Wir denken noch nicht ganz bis Weihnachten, sondern nur bis zu den Weihnachtsmärkten im November auf Schloß Kronburg: dort können wir auch dieses Jahr wieder unseren Stand mit Tombola und „Selbstgemachten“ aufbauen. Also jetzt schon der Hinweis: schöne (nicht mehr benötigte) Dinge für die Tombola sammeln. Alles weitere dann im Oktober.

Stand im Verfahren Lehmgrube (16.08.2011)
Es gibt noch kein Urteil und auch keine weiteren Informationen vom Verwaltungsgericht Augsburg. Herr Baumann vom Landratsamt Unterallgäu hat dies so bestätigt und gleichzeitig angemerkt, dass wir mit viel Gelassenheit auf dieses Urteil warten können.

Urlaubsgrüße (02.08.2011)

Allen die es in die Ferne zieht, wünschen wir einen schönen Urlaub. Die zu Hause bleiben eine schöne Zeit hier und ein wenig mehr Sonne als die letzten Tage!

Unser Grilltreffen ohne Grillen (09.08.2011)
Da der Sommer dieses Jahr schon im Mai war, treffen wir und drinnen bei Brotzeit und Bier. Der „harte“ Hackenbachkern war anwesend und hatte gute Gespräche und Unterhaltung.
Besprochen haben wir auch noch wenige Punkte:
1. Unser Hackenbachfest, geplant für den 10.09.2011 lassen wir ausfallen (wegen Sommerausfall und zu kurze Vorbereitung).
2. Aus dem Kronburger Weihnachtsmarkt wollen wir wieder teilnehmen, wenn es von Familie von Vequel-Westernach aus geht.
3. Zum Stand des Verfahrens gibt es nichts Neues. Wir warten auf die Entscheidung in Augsburg. Die sehr eindeutige Haltung von Herrn Bürgermeister Prinz zu dem „Gesprächsansinnen“ der Antragsteller und überhaupt zur Ablehnung der Verfüllung können wir nur begrüßen und uns über diese Haltung bedanken.

Treffen am Sonntag bei jedem Wetter (03.08.2011)
Wir treffen uns am Sonntag um 18:00 Uhr bei uns im Hackenbach. Egal, welches Wetter uns erwartet: wir machen es uns gemütlich bei Brotzeit und Getränken. Und können nebenbei auch noch eine Besprechung abhalten. Wir freuen uns und wenn ihr euch noch anmeldet, kann uns nichts mehr überraschen. Trägt dann noch jemand eine Kleinigkeit zur Brotzeit bei, dann wird bestimmt jeder satt.

Ziegelei, Lehmgrube, Kleinafrika (01.08.11)
Christof Zahalka hat uns seine sehr interessanten und ausführlichen Darstellungen währende unserer (leider verkürzten) Wanderung ausgearbeitet zur Verfügung gestellt.
Hier ein herzlicher Dank an Christof für den nicht unerheblichen Zeitaufwand.
…zum Artikel

Wir ziehen alle an einem Strang (29.07.2011)
Anläßlich der Anfrage des Antragsstellers Thater/Soladis/Grehl um einen Gesprächstermin beim Landratsamt möchten wir uns hier noch einmal bei Landratsamt (Herr Baumann) und Gemeinde (Bürgermeister Prinz und Gemeinderäte) bedanken, dass hier gemeinsam mit den Bürgern an einem Strang gezogen wird. Dies ist nicht selbstverständlich und auch nicht immer so. Deshalb der Dank an alle für die offene Diskussions- und Informationspolitik uns gegenüber.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 0. Archiv aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s