Protokoll Treffen 07.04.2011


anwesend: Herr Kircher, Frau von Vequel-Westernach, Heidi Beyer, Berta Huber, Joos Mulzer, Agnes und Franz Keilhofer, Christopf Zahalka
entschuldigt: Hannes Mayer, Daniel Beyer, Ulli Wein,

Tagesordnung
TOP 1. Aktuelles – Mitglieder – Finanzen
Es sind weiterhin 108 Mitglieder, die Mitgliedsbeiträge von 2011 wurden eingezogen und bezahlt.

TOP 2. Verfahren: Stand, Rechtsanwalt, Bürgermeister, Begründung
– unsere Beiladung wurde endgültig abgelehnt,
– wir stellen Antrag an die Gemeinde, unseren Rechtsanwalt zu engagieren, die Kosten übernimmt der Verein
– Frau Vequel-Westernach (ruft vorher an und macht Termin) und Herr Reisinger gehen Donnerstag nächste Woche zum Bürgermeister und überbringen Antrag (Brief)
– unser RA Herr Hofmann-Hoeppel telefoniert mit Herrn Baumann – Ergebnis noch nicht bekannt
– Wir telefonieren mit Herrn Baumann vom Landratsamt, um aktuellen Stand zu erfahren

TOP 3. Mitgliederversammlung
– neuer Termin: Donnerstag den 09.06.2011 um 20:00 beim Schweighart
Einladung spätestens zum 26.5.2011
– vorher Vorstandssitzung, um die Mitgliederversammlung vorzubereiten.

TOP 4. Aktivitäten dieses Jahr
– Wanderung mit Picknick zu den Kronburger Biotopen, vorher mit Christoph Zahalka erkunden bei Gemeinde
– wir machen wieder Sommerfest im Hackenbach (voraussichtlicher Termin im Juli,
– wir machen einen „Cafe im Schloß“, Frau von Vequel-Westernach überlegt sich Termin
(ist wetterunabhängig, kann in der Remise veranstaltet werden)

TOP 5. Leader – PLUS Programm:
Arbeitstitel: Natur – Kultur – Essen
Herr Stoiber, der zuständige Mitarbeiter im Landratsamt war recht angetan und wir sollen Antrag stellen, ob es eine Chance hat, am Leader-Programm teilzunehmen.
Die Idee fanden wir alle gut, ob wir die nötige Arbeit leisten können, ist fraglich.
Weiteres Vorgehen:
Wir senden Antrag zum Landratsamt, sehen, ob er förderungsfähig ist. Wenn nicht, hat es sich erledigt, wenn ja, entscheiden wir in einem nächsten Schritt, ob und wie wir weitermachen.
(Antrag Leader-plus als Anhang)

TOP 6: Sonstiges
Unsere Treffen finden ab jetzt am ersten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr statt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2. Protokolle Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.