Treffen 24.10.2010


1. Stand Verfahren aktuelles
Die Firma Soladis hat für die Begründung eine weitere Fristverlängerung beantragt. Sie muss jetzt die Begründung bis Ende Oktober eingereicht haben. Ein zweite Fristverlängerung ist eher außergewöhnlich. Ich denke, wir werden die Begründung der Firma Soladis über unseren Rechtsanwalt einsehen können

Mitgliederstand: 98 Mitglieder

Weihnachtsfeier: ja oder nein, wenn ja für alle Mitglieder oder nur aktive – wir haben die Entscheidung bis zum nächsten mal zurückgestellt

2. Antrag Bürgerversammlung
Wir werden in der nächsten Bürgerversammlung einen Antrag stellen, dass bei Anträgen die die gesamte Gemeinde oder Gemeindeteile betreffen, vorher in einer Bürgerversammlung abgestimmt werden müssen. Beim Landratsamt werden wir einen ähnlichen Antrag stellen.
Den Antrag im Wortlaut werden wir in den nächsten Tagen hier auf unserer Internetseite veröffenlichen.

3. Kronburger Weihnachtsmarkt
Nächste Woche findet ein Gespräch mit Frau Baronin von Vequel-Westernach statt. Danach richtet sich das weitere Vorgehen.
Es gibt bereits viele Ideen, was wir verkaufen könnten, es gibt große Bereitschaft, sich an den Stand zu stellen. Wenn ich nächste Woche mehr weiß, werde ich sofort eine Mail an alle schicken und es hier auch auf der Internetseite veröffentlichen.

4. Veranstaltung Schweighart
Als erste Veranstaltung sind die Traumfrauen geplant, ins Auge gefaßter Termin im März 2011. Gespräch mit Schweighart auch nächste Woche. Beim nächsten Treffen wissen wir dann hoffentlich mehr.
Wir machen mal eine Veranstaltung. Dann werten wir diese aus und entscheiden ob und wie wir weitermachen

6. Nächstes Treffen am 7.11.2010 um 19:00 Uhr bei Heidi und Christian

7. Wir haben noch auf die Ausstellung „Steueroasen“ von attac Memmingen Illerwinkel hingewiesen. Die Ausstellung findet in der Stadtbücherei Memmingen statt. Sie wird am 10.11.2010 von OB Dr. Holzinger um 18:00 Uhr in der Stadtbücherei eröffnet. Siehe auch Artikel nebenan. Weitere Informationen siehe unter: http://www.attacmm.wordpress.com.

Also: ich hoffe bis Mitte der Woche genauere und weitere Informationen zu haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2. Protokolle Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s